SIE ERREICHEN UNS:

Cluster-Exzellenz Baden-Württemberg
Europäische Union
Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg

Das Vorhaben wurde gefördert durch die Europäische Union – Europäischer Fonds für regionale Entwicklung – sowie
das Land Baden-Württemberg. Verwaltungsbehörde des RWB-EFRE-Programms: Ministerium für Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz: www.rwb-efre.baden-wuerttemberg.de

 

News

  • 14.02.2014  Robert Bosch Venture Forum 2014

    Robert Bosch Venture Forum 2014

    Die Robert Bosch Venture Capital GmbH (RBVC) ist mit ihrem Venture Forum bereits zum vierten Mal auf der Suche nach innovativen, jungen Unternehmen mit Lösungen und Technologien in den Bereichen Autonomous Systems, Wearable Electronics und Smart Industry (“Industrie 4.0″).

  • 11.11.2013  Klimaresonanzfenster

    Mit Hilfe der neu entwickelten Klimaresonanzfenster erhalten Sie im Winter und im Sommer wohltemperierte frische Luft, ohne Energiekosten und ohne aktives Lüften.

  • 27.09.2013  Kooperationsvertrag zwischen automotive-bw und Pôle Véhicule du Futur wurde am 24. September in Straßburg unterschrieben

    Kooperationsvertrag zwischen automotive-bw und Pôle Véhicule du Futur wurde am 24. September in Straßburg unterschrieben

    Die seit Jahren intensiv gepflegte gute Beziehungen zwischen den beiden Automobilclustern automotive-bw aus Deutschland und Pôle Véhicule du Futur aus Frankreich wurde mit der Unterzeichnung eines Kooperationvertrages besiegelt.

  • 01.08.2013  Mikrotechniker/in (IHK-Zertifikatslehrgang) startet am 16.09.2013

    Mikrotechniker/in (IHK-Zertifikatslehrgang) startet am 16.09.2013

    Durch die ständig steigende Weiterentwicklung in den neuen Technologien werden auf dem Arbeitsmarkt immer dingender qualifizierte Fachkräfte für die Mikrotechnik benötigt.

  • 03.07.2013  Wirtschaftsregion Südwest veröffentlicht Branchenreport Automotive

    Wirtschaftsregion Südwest veröffentlicht Branchenreport Automotive

    In einem neuen „Branchenreport Automotive“ beleuchtet die Wirtschaftsregion Südwest GmbH (WSW) Stand und Perspektiven der Automobilzulieferer in den Landkreisen Lörrach und Waldshut. Zu Beginn der Darstellung wird skizziert, wie sich die Automobilindustrie aktuell verändert - v.a. die Verschiebungen der Märkte und die rasante technologische Entwicklung. Anschließend erfolgt eine Vorstellung von rund 80 regionalen Zulieferunternehmen.

VERANSTALTUNGEN

NEWS

Diese Webseite verwendet Cookies. Diese werden grundsätzlich nicht auf dem Rechner des Besuchers gespeichert.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzinformationen