SIE ERREICHEN UNS:

Cluster-Exzellenz Baden-Württemberg
Europäische Union
Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg

Das Vorhaben wurde gefördert durch die Europäische Union – Europäischer Fonds für regionale Entwicklung – sowie
das Land Baden-Württemberg. Verwaltungsbehörde des RWB-EFRE-Programms: Ministerium für Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz: www.rwb-efre.baden-wuerttemberg.de

 

Arbeitstreffen der TecNet-Gruppe ConnectedCar am 31. Januar bei der STAR COOPERATION GmbH in Böblingen

15.02.2017

automotive-bw veranstaltete am 31.01.2017 das erste Arbeitsgruppentreffen ConnectedCar in diesem Jahr bei der STAR COOPERATION GmbH in Böblingen.

Auch dieses Mal gab es wieder hochinteressante Vorträge wie z.B. „Innovative Geschäftsmodelle in der Transportlogistik“ von Herrn Oliver Messer, CEO bei der STARS Systems GmbH, die Präsentation „Here- the open location plattform“ von Herrn Thomas Quellmalz, Global Account Director DAG und der ausführliche Vortrag von Herrn Dr. Michael Raschke, Mitbegründer und Geschäftsführer der Blickshift GmbH, der die Eye- Tracking Technologie zur einfachen Fahrzeugsteuerung vorstellte. Herr Paulos Chatzis präsentierte „Vernetzungssysteme der Zukunft als Grundlage für autonomes Fahren“.

Herr Dr. Michael Frey von dem Karlsruher Institut für Technologie referierte über das Testfeld autonomes Fahren in Baden-Württemberg und ging hierbei genauer auf die Erprobung von Technologien und Dienstleistungen für vernetztes und automatisiertes Fahren ein.

Die Veranstaltung endete wie immer mit einem Get-togehter.