SIE ERREICHEN UNS:

Cluster-Exzellenz Baden-Württemberg
Europäische Union
Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg

Das Vorhaben wurde gefördert durch die Europäische Union – Europäischer Fonds für regionale Entwicklung – sowie
das Land Baden-Württemberg. Verwaltungsbehörde des RWB-EFRE-Programms: Ministerium für Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz: www.rwb-efre.baden-wuerttemberg.de

 

automotive-bw meets Leichtbau @ HMI 16

03.05.2016

automotive-bw und Kooperationspartner Leichtbau BW organisierten für den 27. April eine Delegationsreise zur Hannover Messe.

Die Hannover Messe ist die weltweit wichtigste Industriemesse. Die Aussteller präsentieren Produktneuheiten entlang der gesamten industriellen Wertschöpfungskette. Mit Innovationen in den Kernbereichen Industrieautomation und IT, Energie- und Umwelttechnologien, industrielle Zulieferung, Produktionstechnologien und Dienstleistungen sowie Forschung und Entwicklung stellt die weltweit wichtigste Industriemesse alle zukunftsweisenden Lösungen für die Industrie vor.

Die Teilnehmer starteten den Rundgang bei dem Ausstellerstand der ARENA2036 e.V. - Forschungscampus Leichtbau, danach ging es weiter an den Stand von Michigan Economic Development, die den Leichtbau in den USA vertreten. Von dort besuchten die Teilnehmer das Unternehmen Frank plastic AG, Leiber Group, Felss Holding GmbH, Schunk Carbon Technology, Voith Composites und CIKONI GmbH.

Am Abschluss des Rundgangs gab es ein Get-Together auf dem Leichtbau-Stand von Baden-Württemberg.

Hannover Messe 2016

VERANSTALTUNGEN

NEWS

Diese Webseite verwendet Cookies. Diese werden grundsätzlich nicht auf dem Rechner des Besuchers gespeichert.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzinformationen