SIE ERREICHEN UNS:

Cluster-Exzellenz Baden-Württemberg
Europäische Union
Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg

Das Vorhaben wurde gefördert durch die Europäische Union – Europäischer Fonds für regionale Entwicklung – sowie
das Land Baden-Württemberg. Verwaltungsbehörde des RWB-EFRE-Programms: Ministerium für Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz: www.rwb-efre.baden-wuerttemberg.de

 

TecNet-Treffen von automotive-bw bei LEIBER Group GmbH & Co. KG

automotive-bw veranstaltete am 8. Juli 2015 bei Leiber Group GmbH & Co. KG ein Arbeitstreffen der TecNet-Gruppen "Leichtbau und Effizienztechnologien". LEIBER Group ist Spezialist für die Herstellung von Leichtbauteilen aus Aluminium, Magnesium sowie Speziallegierungen.

Ort/e

Termin/e
Mi, 08.07.2015, 15:00 Uhr - 19:30 Uhr

Gestartet hat das TecNet-Treffen mit einer beeindruckenden Werksbesichtigung bei LEIBER Group GmbH & Co. KG. Danach wurden alle TecNet-Teilnehmer persönlich von dem Geschäftsführer Dr. Rolf Leiber begrüßt. Das Unternehmen wurde von ihm nochmals detailliert vorgestellt.

Weiter auf der Agenda standen brandaktuelle Themen bezüglich Leichtbau- und Effizienztechnologie. Zuerst hörten die Teilnehmer einen Vortrag von Herrn Kasper, der der Entwicklungsingenieur bei LEIBER Group ist und auf innovative Leichtbauthemen eingegangen ist, die bei LEIBER Group umgesetzt werden.

Herr Boulter von RENISHAW GmbH hielt einen spannenden Vortrag mit dem Titel „Generative Fertigung metallischer Bauteile und Werkzeugeinsätze“. Herr Lück, Leiter Vertrieb und Innovation der cirp GmbH hielt einen interessanten Vortrag über Rapid Tooling im Vergleich zu den 3D-Druck-Verfahren in der Automobilbranche.

Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit einem Imbiss, bei dem sich die Teilnehmer nochmals vernetzten konnten. Es fanden auch bei diesem TecNet-Treffen einen rege Diskussion und einen hohen fachspezifischen Austausch mit einer hohen Informationsdichte zwischen den Referenten, wie auch zwischen den Teilnehmern untereinander statt.  

TecNet-Treffen bei LEIBER Group GmbH & Co. KG, Emmingen-Liptingen

VERANSTALTUNGEN

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

NEWS

Diese Webseite verwendet Cookies. Diese werden grundsätzlich nicht auf dem Rechner des Besuchers gespeichert.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzinformationen